Zu Guttenberg ist der Antichrist

Veröffentlicht: 04.03.2011 in Politik
Schlagwörter:, , ,

Ist es nicht unheimlich, welchen Rückhalt Karl-Theodor zu Guttenberg immer noch in der Bevölkerung findet? Wie kann es sein, dass er nach dem größten anzunehmendem Unfall eines Politikers (beim Lügen erwischt zu werden) immer noch die nach unten offene Beliebtheitsskala sprengt? Heute morgen dann fiel es mir bei einer Tasse Roiboos-Tee wie Schuppen aus den Haaren: wer politisch so erfolgreich ist, kann nur der Antichrist sein.

Die Anzeichen sind schon immer da gewesen: Wenn wir etwa die Buchstaben in seinem vollen Namen zählen, kommen wir auf rund 666. Außerdem ist er Unionspolitiker, mit denen traditionell die Farbe Schwarz assoziiert wird. Seine Frisur erinnert an den Helm von Darth Vader. Und als ob all das noch nicht genug wäre, wird er auch noch von der BILD unterstützt.

Zahlreiche namhafte Theologen und Religionswissenschaftler, die zum Schutz vor Nachstellungen nur ohne Quellenangabe zitiert werden möchten, sind sich sicher: Das wird böse enden. Ich bin gespannt, wie sich das Bundesverteidigungsministerium zur Frage äußert, ob der Einsatz deutscher Bundeswehrsoldaten in der Schlacht von Armageddon vom Grundgesetz abgedeckt ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s